Feministische Aktionswoche

Vom 06. bis 10.März sind wir mit verschiedenen Aktionen mit der Kampagne „Thüringen überall gleich gut“ der Thüringer Landtagsfraktion im Weimarer Land unterwegs. Zu gleich guten Lebensverhältnissen zählt auch die Herstellung von Geschlechtergerechtigkeit und damit die Überwindung struktureller Benachteiligungen von Frauen. DIE LINKE setzt sich dafür ein geschlechtsbedingte Missstände aufzudecken und zu beheben, gleichwertige Lebensverhältnisse herzustellen und somit feministische Politik zu machen.
In unserer feministischen Aktionswoche sind wir an folgenden Orten anzutreffen: Kranichfeld, Bad Berka, Bad Sulza, Jena und Apolda. Kommt vorbei, informiert euch und stellt uns eure Fragen!

Montag, 06.03.:

12-13 Uhr           Kranichfeld (Infostand am Anger)

13.30-15 Uhr     Bad Berka (Infostand am Markt)

 

Dienstag, 07.03.:

9- 10.30 Uhr       Bad Sulza (Infostand am Markt)

15- 17 Uhr          Jena (Kundgebung zum Equal Pay Day am Nonnenplan)

Am 7. März ist wieder EQUAL PAY DAY! Noch immer wird eine Hälfte der Bevölkerung schlechter bezahlt als die andere Hälfte. Bei gleicher Arbeit geht Frauen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen fast ein Fünftel des Gehalts verloren!

Wir fordern: EQUAL PAY! WORKING POOR VERHINDERN!

Um unseren Protest über diese Zustände laut zu machen, kommt zu unserer Kundgebung am 7. März am Nonnenplan. Von 15 bis 17 Uhr erwarten euch Redebeiträge, Austausch, Interaktion, Musik und Tee!

 

 

Mittwoch, 08.03.:

7- 8 Uhr               Apolda (Pendler*innenaktion am Bahnhof)

10-16Uhr            Apolda (Kundgebung zum Frauentag am Markt)

Am 8. März begehen wir in Apolda mit einer Kundgebung auf dem Apoldaer Markt in der Zeit von 10 bis 16 Uhr den Internationalen Frauentag!

Ungleiche Bezahlung, geringere Aufstiegschancen in Wirtschaft und Politik, Doppelbelastungen durch Job und Familie: Auch im Jahr 2023 gibt es noch immer keine Geschlechtergerechtigkeit.

Deswegen kommt alle zur Kundgebung auf den Apoldaer Markt. Euch erwarten Redebeiträge (unter anderem von Arbeits- und Gesundheitsministerin Heike Werner), Musik, Tee und kleine Präsente!